Wir setzen Dein Fahrzeug filmisch in Szene

Jeder Oldtimer ist ein Stück Lebenskultur und es macht Freude damit die Welt zu bereisen. Warum diese Freude nicht in Form eines Films festhalten? Wir helfen dabei gerne und setzen Dein Fahrzeug in Szene. Dabei sind unsere Filme vielfältig einsetzbar, denn wir passen uns Deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen an. Egal ob Erinnerung, Verkaufsvideo oder Veranstaltungsfilm, wir produzieren Dein Oldtimer-Video.

Modulare Produktion für Deine Ansprüche.

Wir produzieren unsere Filme auf Basis einzelner Module. So stellen wir sicher, dass Du genau das bekommst, wofür du bezahlst. Konkret bedeutet das, dass wir in der Regel von einem halben Drehtag als Basis ausgehen und hierfür 2-3 Drehorte (Außen) ansetzen. Hier können wir bereits ohne großen Aufwand schöne Ergebnisse erreichen.

Soll es mehr sein? Gerne! Wir bieten auf Wunsch auch Luftaufnahmen oder Aufnahmen während der Fahrt aus einem anderen Fahrzeug. Auch Innenaufnahmen z.B. in einer Scheune oder einem alten Industriegebäude sind kein Problem. Bei Bedarf kümmern wir uns auch gerne um die perfekte Location für Deine Aufnahmen.

Wie Du siehst kann der Aufwand nur grob beziffert werden und hängt auch von der Entfernung zum Drehort und den Drehzeiten ab. Daher können wir Dir hier keinen konkreten Preis nennen. Wir unterbreiten aber gerne ein modulares Angebot, aus dem Du alle Positionen und Extraleistungen entnehmen kannst. Somit kannst Du dir deinen persönlichen Videoclip schon im Vorfeld zusammenstellen.

Geringes oder kein Budget?

Wir ermöglichen für bestimmte Aufnahmen auch andere Finanzierungsmöglichkeiten. So wäre ein Verkauf einzelner Aufnahmen an die Teilnehmer einer Rallye oder andere Kooperationen denkbar. Sprich uns einfach ein.

Luftaufnahmen können einen Film eindrucksvoll ergänzen. Vor allem Rallys profitieren davon.

Wir drehen “vintage”

Nicht nur unser Name oder die dargestellten Fahrzeuge sind “vintage”, sondern auch die Produktionen an sich. Wir nutzen je nach Wunsch Objektive aus den 60er Jahren. Dadurch erreichen wir einen ganz besonderen historischen Look, der aber dennoch den heutigen Sehgewohnheiten gerecht wird. Denn: Es kommt auf das Gefühl an in eine vergangene Zeit im wahrsten Sinne des Wortes zurück zu reisen. Den Bildeindruck der damaligen Zeit können wir auch mit modernen Geräten erreichen und gleichzeitig technisch hochwertige Aufnahmen produzieren.

Dieser Look wird eher unterbewusst wahrgenommen, ist aber insbesondere am Bokeh (Hintergrundschärfe) oder an Lens Flares (Linsenfelexion) zu erkennen. Alte Objektive haben hier oft besondere Eigenschaften, die eine besondere Gestaltung ermöglichen.

Natürlich kann jede Produktion auch mit moderner Kino-Technik gedreht werden. Wir passen uns sowohl dem Fahrzeug als auch individuellen Wünschen an. Auf jeden Fall wird Dein Video kein verwackeltes Handy-Video, sondern ein mit hochwertiger Technik produzierter Videoclip.

Objektive aus der Zeit der Fahrzeuge ermöglichen einen besonderen Look.

Vintage Vision 2023 | Eine Marke von Marcel Milbich Filmproduktion

Impressum Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?